Statusmeldung

preprocess_page

Aktuelles vom Gesamtausschuss Diakonie

Absage der Delegiertenversammlung

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

leider sehen wir uns aufgrund der aktuell steigenden Corona-Zahlen gezwungen die für Montag, 09.11.2020 geplante Delegiertenversammlung abzusagen.

Zum einen ist bei dem dynamischen Infektionsgeschehen eine Teilnahme eurerseits nicht mehr überall sicherzustellen, zum anderen ist absehbar, dass in den nächsten Wochen Veranstaltungen in dieser Größe in der Meistersingerhalle nicht mehr durchgeführt werden dürfen.

Wir bedauern diese Absage, gerade weil wir aus über 250 Anmeldungen eurer Bedürfnis nach Austausch und Begegnung wahrgenommen haben. Dies wird nun in dieser Form nicht mehr möglich sein. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass es frühestens im Frühjahr möglich sein wird wieder größere Veranstaltungen zu planen. Deshalb verstehen wir diese hohe Zahl an Anmeldungen als Auftrag an uns: wir werden im Gesamtausschuss intensiv diskutieren, welche digitalen Formate z.B. in Form von Videokonferenzen etc. wir euch möglichst bald stattdessen anbieten können, um euch einerseits über die neue Einigungsstelle zu informieren und andererseits eine Plattform zu bieten den gegenseitigen Austausch zu ermöglichen.

Wir werden euch in den nächsten Wochen entsprechend informieren, wo und wie ihr teilnehmen könnt. In diesem Zusammenhang empfehlen wir euch die entsprechende Ausstattung bei eurem Arbeitgeber zu beantragen, falls sie bei euch in der Einrichtung bzw. im MAV-Büro noch nicht vorhanden ist. Diese Ausstattung ist zugleich auch notwendig, um an Schulungen/Fortbildungen in Form von Web-Seminaren teilzunehmen.

Selbstverständlich stehen wir euch auch in diesen Zeiten, die uns alle besonders herausfordern, mit unseren Beratungsangeboten, ob persönlich, per Mail oder auch per Video gerne zur Verfügung.

Darüber hinaus möchte ich euch auf unseren Newsletter hinweisen, für den ihr euch auf unserer Webseite anmelden könnt.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Viele Grüße

Andreas Schlutter
Vorsitzender Gesamtausschuss Diakonie Bayern

Kategorie